Seminar 13

Thema:      DIGITALE HAUPTDARSTELLER: „Fluch der Unsterblichkeit“

Zielsetzung:
Stars aus der Retorte – eine echte Alternative ? Wie ist der Stand der Dinge ?
 

Schwerpunkte: 

* 2D / 2,5D / 3D Darsteller (Aufbau)
* Modelling & Animation mit Muskelbewegungen und Hautverschiebungen
* Texturierung (3D Paint) in vielfachen Layern
* Spezialisierung der Digital-Artisten
*
Bones & Character-Rigging (T-Stellung)
* Morph Targets
* Inverse Kinematik
* mocap inserts
* Realbild-Analyse
* Lipsync
* Cloth Simulation
* Translucent Shader
* Skin Shader
* Hair Shader
* Augen und Lippendarstellung
* add ones  ( Atemsimulation, Zigarettenrauch usw.)
* Kombination mit realen Darstellern
 

Definitionen:

MORPH TARGETS:
.Morph Targets sind Meshes (3D-Flächennetze) mit definierter Topologie (Lage), welche z.B.
   bestimmte Emotionen & Viseme (Phonemzuordnung) darstellen und mittels “Blending”
   miteinander verbunden werden können. Für Lippensynchronisation werden häufig MT für
  VISEME verwendet.”

TRANSLUCENT SHADER:
.Mit einem Translucent Shader kann in 3D Programmen der Effekt von durchscheinenden Materialien simuliert werden.”

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